Lake House

Herbststimmung am Bodensee

Home  >>  Allensbach und Umgebung  >>  Herbststimmung am Bodensee

Herbststimmung am Bodensee

On November 12, 2014, Posted by , In Allensbach und Umgebung, By , With Kommentare deaktiviert für Herbststimmung am Bodensee

 

Schon lange haben wir nichts mehr von uns hören lassen, das stimmt. Die letzten Monate ist hier in Allensbach ein bisschen Ruhe eingekehrt, da haben wir in den letzten Tagen bei einem herrlichen Wetter unterwegs Fotos gemacht, hier bei uns am See. Wir behaupten ja immer wieder, auch im Herbst kann man eine sehr schöne Zeit am Bodensee verbringen. Die Besucher werden weniger und die Ursprünglichkeit dieser Gegend kommt noch deutlicher zum Vorschein.
Bevor der Nebel, meist im November, über den See wandert, können wir wunderschöne Farben, die sich im See widerspiegeln beobachten. Der See wird um diese Jahreszeit so gut wie nur von Fischern befahren, da bis zum 31.Oktober jeden Jahres die meisten Boote wieder an Land eingewintert sein müssen. Die Oberfläche des Sees ist so ruhig, mal spiegelt sich die gegenüberliegende Gemüseinsel Reichenau im See, die Wolken oder auch der wunderschöne Sonnenuntergang. Heute haben sich auch wieder alle möglichen Rottöne am Himmel abgezeichnet. Selbst der Sternenhimmel und der Mond leuchten teilweise so hell, dass der sein helles Licht im Wasser zu sehen ist. Unser kleiner japanische Ahorn hat sich weiter in alle möglichen Rotfarben gekleidet und verliert nach und nach seine Pracht. Hier noch ein paar kleine Eindrücke vom Herbst am wunderschönen Bodensee ……

P1160362 P1160378 P1160350

Herbststimmung vom Lake House Bodensee

Herbststimmung aus dem Lake House Bodensee

Doch in Wirklichkeit ist es noch viel schöner anzuschauen …..

Comments are closed.