Lake House

Spendenaktion für Kinder in Nepal

Home  >>  Spenden  >>  Spendenaktion für Kinder in Nepal

Spendenaktion für Kinder in Nepal

On Juni 10, 2015, Posted by , In Spenden, By ,,,, , With Kommentare deaktiviert für Spendenaktion für Kinder in Nepal

Und ihr alle helft uns dabei… Für jede gebuchte Nacht für dieses Jahr ab heute spendet das Lake House als kinderfreundliche Ferienwohnung 1€ an ein privates und 100%-ig vertauenswürdiges Projekt für Kinder in Nepal.
Ihr fragt Euch vielleicht warum Nepal…. Für diese Frage müssen wir etwas ausholen.
Heikes Eltern haben 2001-2003 in Nepal gelebt. Wir, Isa und Heike haben ihnen dort einen Besuch abgestattet und sind in diesem wunderschönen Land mehrfach herumgereist. In keinem vorher von uns besuchten anderen Ländern hatten wir so freundliche, ehrliche, hilfsbereite und so ungewöhnlich offene Menschen kennengelernt obwohl sie in einer für uns unvorstellbar großen Armut leben. Die Kinder haben es uns dort zu dieser Zeit schon sehr angetan. Wir als Kinderkrankenschwestern hatten schon damals ein besonderes Mitgefühl für die betroffenen Kinder. Unsere Besondere Liebe galt bei unserem ersten Besuch in Kathmandu 2 kleinen Mädchen, Absana und Rajana, die jeden Tag barfüßig und wenig gekleidet am Straßenrand saßen. Diese hatten wir mit ihrem Elend so sehr in unser Herz eingeschlossen, dass wir Ihnen jeden Tag etwas zu Essen und Trinken vorbei gebracht haben und ihnen Kleidung gaben, die wir vorher hier in Deutschland von Freunden und unseren lieben Kolleginnen und Familie gesammelt hatten. Ebenso haben wir eine Frühchen-Intensivstation im Kathmandu Hospital besucht, die trotz ihrer sehr begrenzten Möglichkeiten wirklich gute Arbeit geleistet haben. Sie waren alle auch besonders neugierig und ehe wir uns verguckt hatten, wurden wir über sämtliche Sachen ausgefragt und von Station zu Station geführt, obwohl wir nur für die Früh-und Neugeborenen Kleidung mitgenommen hatten, die damals von unserer Konstanzer Station ausrangiert wurden.
Auch ein Kinderheim, das von einer Freundin Heikes Mutter geführt wurde haben wir kennengelernt. Dort werden teils Neugeborene abgegeben sowie auch herumstreunende Kinder aufgenommen, man sorgt für die Kinder, sie bekommen Essen und ihnen wird dort eine Schulausbildung finanziert um ihnen ein Leben mit Zukunft zu ermöglichen. Die Kinder dort empfingen uns mit großer Freude und Zutraulichkeit, sie spielten und tollten mit uns gemeinsam, klammerten sich an uns und wir hatten eine Menge Spass zusammen. Zu guter Letzt bekam jeder auch etwas von unseren zuvor in Deutschland gesammelten Sachen.
Auf dem Weg ins Umland von Kathmandu besuchten wir die armen Steineklopfer am Straßenrand sowie die Leute des tibetanischen Dorfes. Auch Kinder in den Bergdörfern haben wir besucht und noch nie so große Kinderaugen gesehen als wir Luftballons und Wasserbälle aufgeblasen haben. Eine Große Freude allerseits…

Nun haben wir seit vielen Jahren in Heinz, den die Eltern ursprünglich in Nepal kennengelernt haben, den Vorstand des „Nepal-Hilfe direkt e.v.“ und Sher, seinem nepalesischen Adoptivsohn treue und vertrauenswürdige Freunde gefunden die sich mit Sher’s Familie rührend und unaufhaltsam um die Menschen vor Ort in Nepal kümmern, nicht nur durch das Erdbeben sondern immer. Doch nun sind sie weiter sehr aktiv im Erdbebengebiet und helfen wo es nur geht, ganz speziell in den abgelegensten, nur schwer zu erreichenden Bergdörfern….

Mehr dazu findet ihr hier in diesem PDF File.

grosses Erdbeben in Nepal 2015

Wir hoffen für die Menschen in Nepal, daß die noch anhaltenden Erdbeben bald nachlassen werden und sie genug richtige Unterstützung bekommen, um baldmöglichst ihr „normaleres“ Leben aufbauen zu können und danken Heinz, seiner Familie und Helfern mit dieser Spende für ihren unermüdlichen Einsatz vor Ort!

Comments are closed.